Berith Eir Svenja

Berith Eir Svenja Thorvalddóttir war meine zweite fiktive Person, die ich darstellte. Berith wurde die Frau eines Jarles. Im Laufe der Zeit mußte sie einige Schicksalsschläge hinnehmen, ehe sie dann letztlich starb. So in Kürze die Rahmengeschichte.

Die Darstellung beendete ich, da diese auch privat an eine sehr enge Freundschaft gekoppelt war, die zerbrach, und damit letztlich auch die  gesammte  „Skjalborg-Sippe“ (auch „Sjaldborg Sippe“) als solches.

„Berith Eir Svenja Thorvalddottír“ habe ich als Darstellung als solche für mich selbst „sterben lassen“, um mich ebenfalls neu orientieren zu können. Es soll nun etwas mehr in eine "glaubwürdigere" Richtung gehen, da dies doch wesentlich spannender ist.

Es war trotz allem eine schöne Zeit, die ich verleben durfte. Mich führte der Weg hauptsächlich auf die Burg Ronneburg bei Büdingen, Burg Lindenfels im Odenwald aber auch zu Märkten in den Norden wie Hildesheim. Ich habe in dieser Zeit auch das erste Mal das Wikingermuseum in Haithabu besucht und einen regen Briefwechsel mit Museen in Skandinavien gehabt, der mir unglaublich viel geholfen hat, das Leben der Norweger zu verstehen. Und nicht zuletzt konnte man Fragen klären, die mich zu dieser Zeit sehr bewegt haben.