Lager

Wir gönnen uns eine Weile Pause, und arbeiten derzeit an einer neuen Ausrüstung, da die "alte" nicht mehr unseren Ansprüchen genügt.

Bislang haben wie ein schönes Bett, und ein "Wikingerzelt", dass gerade so groß ist, dass dieses dort hinein passt. Aufgrund der Bauweise wird es sehr eng, wenn man seine andere Habe dann dort noch unterbringen möchte.  Somit ist noch ein weiteres Zelt (mit Drachenenköpfen) und ein Sonnensegel geplant.

Was unser Lager angeht, ist im Moment noch einiges geplant: Auch wenn Steckstühle sehr bequem und gut zu transportieren sind, gibt es hierfür keine Funde. Daher werden wir unsere Stühle nur noch zuhause am Balkon verwenden. Für unser Lager werden wir als Mobiliar
  • 2 Truhen, die auch als Sitzgelegenheit dienen
  • 1 Tisch
anschaffen.

Auch unser Dreibein nebst Kochgeschirr war nicht wirklich nach Fundlage. Es war zweckmäßig und dafür da, möglichst viele Mäuler satt zu bekommen. Dies wird sich ändern. Geplant ist somit
  • Feuerschale
  • 1 Dreibein entweder aus Holz oder Eisen
  • 1 Pfanne
  • 1Kochtopf mit Holzdeckel
  • 1 "Grillrost"
Die passenden Kochutensilien wie Kochlöffel (Die "Hausordnung") sind bereits vorhanden.