Home

Geblähtes Segel, über Welle und Woge zischenden Schaums fliegt wie ein Vogel der Knörr dahin.

Wo golden der Morgen färbt Felsen und Flut führt uns die Fahrt hin zu den Hügeln, dahinter die Weite gebreiteter Erde.

Unter der Oberfläche der großen, silberglänzenden Perle, wo Wale, Delphine und allerlei Seeungeheuer zuhause sind,
liegt versteckt hinter einem Rasen Korallen und Meerespflanzen eine hölzerne Wand. Auf dieser Wand finden sich Schnitzereien. Man erkennt selbst jetzt noch die Farben blau und weiß.

Die Wand ist ein Tor, daß sich öffnen läßt. Tritt man durch dieses Tor, kommt man direkt zum Hof unserer Familie, und damit in das Jahr 850 nach Christi Geburt.

Am Hof herrscht eifriges Treiben. Doch seht und erlebt selbst ...

Die Nordmänner und -frauen von früher gibt es nicht mehr, aber es gibt Menschen, die versuchen, das Leben dieser Zeit darzustellen und erlebbar machen möchten, so gut das möglich in unserer heutigen Zeit ist, wo Hektik und Alltagsstreß das Leben bestimmt.