Das Zelt - Überlegungen & Gründe


Warum überhaupt ein Zelt, wenn es sowieso nur ein Kompromiß ist, wie bereits erwähnt ?

Diese Fragen lassen sich eigentlich sehr leicht beantworten:
  1. Eine Aktivität, die mir sehr viel Spaß macht, ist der Besuch von historischen Events, egal welchen Anspruch sie in punkto Glaubwürdigkeit haben. Zumeist ist es so, daß man dort sehr viele, nette Leute kennenlernt. Oftmals wird es sehr spät und man müßte noch eine lange Fahrt in Kauf nehmen. Das muß man nicht, hat man sein eigenes Lager.
  2. Das Zelt ist so groß gebaut worden, daß man mit Leichtigkeit sein gesamtes "Gerödel" bequem unterbringen kann, incl. einem Bett (massiver Nachbau eines Bettes im 9./10. Jahrhundert oder ein Nachbau des Osebergbettes) und sich trotzdem noch im Zelt bewegen kann.
  3. Ich wollte ein Zelt, wo ich mich auch einmal zurückziehen kann. Ein Zelt ist für mich eine Art Wohnung oder Haus.
So, das waren meine persönlichen Gründe. Sicher hat der eine oder andere einen anderen Grund gehabt, sich ein Zelt anzuschaffen.

Aldís Aude Thorvalddotir