Buch: "Norwegian Pick-Up Bandweaving"

Ich habe mir ein neues Buch im Juni 2017 gegönnt. Es handelt sich um:

Norwegian Pick-Up Bandweaving
von Heather Torgenrud
Gebundene Ausgabe
Verlag: Schiffer Publishing, Ltd. (1648)
ISBN-10: 0764347519
ISBN-13: 978-0764347511


Ein positives Buchfeedback habe ich auch in Amazon unter dem Pseudonym "Nordstjernen" verfasst. Sollte das jemand auch noch einmal lesen wollen: klick hier.

Das Buch ist in englischer Sprache geschrieben. Irgendwie bin ich sehr froh, dass ich in der Schule Englischunterricht hatte, und das Meiste davon verstehe. Doch die ein oder andere Vokabel muß ich auch logischerweise nachschlagen. Schön wäre es, wenn dieses Buch irgendwann ins Deutsche übersetzt werden würde. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, dass dies passieren wird, denn wie viele Leute interessieren sich noch für ein solches Hobby ?

Was erwartet der Leser fürs Geld ?

Eine Menge:

  • Einen Überblick der Geschichte über das Bandweben in Norwegen, hauptsächlich in den ländlichen Gemeinden des 18. und 19. Jahrhunderts .
  • Verwendungsmöglichkeiten der Bänder (z. B. Strumpfbänder, Wickelbänder, Borten etc.)
  • Beschreibung der norwegischen Pick-Up Technik (Sonst keine andere Technik des Kammwebens.)
  • Viele tolle Webbriefe, die man nachweben kann
Das Buch ist ausgestattet mit unglaublich vielen Bildern, die Lust auf das Weben machen. Übrigens lohnt auch der Besuch auf der Webseite der Autorin ( klick hier ).

Resumée:

Wer sich mit der Bandweberei beschäftigt, wird viel Freude an diesem Buch haben. Von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, denn für knapp 25,- Euro kann man, über das, was dieses Buch bietet, wirklich nicht meckern.